Willkommen beim
Turn- und Spielverein Bad Sassendorf 1920 e.V.

TuS Mitgliederversammlung am 25. März 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Montag, 25. März 2024 ab 19.30 Uhr im Gartenhaus des Hauses Rasche-Neugebauer in Bad Sassendorf, Wilhelmstraße 1 statt. Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung freuen. Folgende Tagesordnung ist geplant:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder
3. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 22. März 2023
, das Protokoll wurde vorab auf der Homepage veröffentlicht bzw. konnte während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle eingesehen werden.
4. Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder (25 und 40 Jahre, bzw. besondere Jahrgänge)
(Verleihung Urkunde+ silberne oder goldene Vereinsnadel bzw. Präsent)
5. Berichte
5.1. Geschäftsbericht des Vorstandes
5.2. Berichte der Sportwarte
5.3. Kassenbericht
5.4. Bericht der Kassenprüfung
6. Entlastung des Vorstandes
7. Bestätigung der Abteilungsleiter
7.1. Badminton (Andre Hilker)
7.2. Basketball (Hans-Hermann Tolle)
7.3. Schwimmen (Sabine Schulze)
7.4. Tischtennis (Thomas Hoischen)
7.5. Tennis (Arnold Weiland)
7.6. Turnen (Sybille Bierögel)
7.7. Volleyball (Klaus Wellmann)
8. Wahlen zum Vereinsvorstand
8.1. 1. Vorsitzender (z.Z. Winfried Westermann, scheidet aus, Neuwahl erforderlich)
8.2. 2. Vorsitzender (vakant, Ergänzungswahl für ein Jahr erforderlich)
8.3. Kassierer (z.Z. Sebastian Döring, Wiederwahl möglich)
8.4. Sportwart – Wettkampfsport (z.Z. Winfried Westermann, Wiederwahl möglich)
8.5. Beisitzer (z.Z. Malte Dahlhoff, Wiederwahl möglich)
8.6. Kassenprüfer (Anja Reichart scheidet aus, Neuwahl erforderlich)
9. Wirtschaftsplan 2024
10. Festsetzung der Vereinsbeiträge und der Zusatzbeiträge
11. Verschiedenes

 

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 22. März 2023 kann hier heruntergeladen werden. Daneben kann das Protokoll auch während der Geschäftszeit freitags 16.00 bis 17.30 Uhr in der Geschäftsstelle im Vereinsheim des TuS eingesehen werden.

 

Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung 2024 kann hier heruntergeladen werden.

Kein Sport in den Weihnachtsferien - Sportstätten bleiben geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Bad Sassendorf teilt mit, dass in den diesjährigen Weihnachtsferien alle gemeindlichen Sportstätten in der Zeit vom 21.12.2023 bis zum 07.01.2024 für den Vereinsport geschlossen bleiben. Ab 8. Januar 20024 kann dann wieder trainiert werden.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2024.
Hans-Günther Rocholl
- Geschäftsführer - 

Geschäftsstelle bleibt geschlossen

Während der diesjährigen Allerheiligenkirmes in Soest bleibt am Freitag, den 11.11.2023 die Geschäftsstelle des TuS Bad Sassendorf geschlossen.

Mit sportlichen Grüßen
Hans-Günther Rocholl
- Geschäftsführer und Leiter Geschäftsstelle - 

Tennisabteilung - Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 um 9 Uhr findet ein Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage statt. Dies wird in diesem Jahr voraussichtlich die letzte Möglichkeit sein, die verpflichtenden Arbeitsstunden zu leisten.

Der Vorstand

Spiele zum Dampf ablassen – Coole Ballspiele für 12 – 17 Jährige

Miteinander etwas erleben, miteinander etwas erreichen, miteinander lachen - Spielen verbindet! Am Samstag, dem 23.09.22 wurden abwechslungsreiche Ballspiele und coole Spiele für zwischendurch in der INI Turnhalle in Bad Sassendorf für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund durchgeführt. Die Sportaktion wurde von Theo Schuch, Sybille Bierögel und Helfern organisiert. Unser Ziel war über dieses Sportangebot, mit Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft und Erfahrung, gemeinsam Sport zu treiben. Sport hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu verbinden, Barrieren abzubauen und schöne Gemeinschaftserlebnisse zu erfahren.

Programm Highlights waren verschiedene Ballspiele mit Flummi´s, Basket- und Volleybällen, Fußball und mit den großen Pezzibällen, wobei Spaß und Teamwork ganz oben standen. Ein leckeres Obstbuffet und Getränke rundeten das Sportprogramm ab.

Durch Spenden wurde jedem Jugendlichen ein Gutschein über 40 Euro für ein Sportfachgeschäft überreicht. Des Weiteren wurden Sportmaterialien wie Bälle und Sport T-Shirts angeschafft. Der Spendenbeitrag setzte sich aus der Spendensammlung durch EDEKA Otterstedde Bad Sassendorf, über die „Bad Sassendorf Stiftung für junge Menschen“ und der evangelischen Kirche aus Weslarn über den Pastor Frieling zusammen.

Familienduell 2023 mit unserem Kooperationspartner INI Kindergarten

Am 2.09.23 fand in der Zeit zwischen 10.00 – 13.00 Uhr das Familienduell statt. Insgesamt nahmen 10 Familien mit ihren Kindern bei der sportlichen Aktion teil.
Nach der Begrüßung wurden zur Erwärmung Bewegungsspiele rund um das Thema „Wir gehen in den Zoo - Spiele mit Tierfutter (Riesenkonfetti - kleine Poolnudeltaler) “ angeboten. Die Familien setzen die Aufgaben für sich, aber auch mit anderen Familien um und hatten sehr viel Spaß.
Danach wurden die Familien in den Bewegungszirkel eingewiesen. An den Stationen konnten die Teilnehmer eine Vielzahl von Aktivitäten ausprobieren. Die Parcoursaufbauten waren so gestaltet, dass sowohl Kinder als auch die Erwachsenen gleichermaßen herausgefordert wurden, und es herrschte eine fröhliche und motivierende Atmosphäre.

  • Seehundstation: Luftballontennis mit Fliegenklatschen
  • Fütterung der Delfine: verschiedene Bälle und Kleinmaterialien in einen aufgehängten Tunnel werfen
  • Weg in den Zoo: verschiedene Materialien über verschiedene Plastiksteine balancieren (z.B. Eis: Ball auf einer kleinen Pylone, Tennisring auf dem Kopf)
  • Bei den frechen Affen: Die Familien setzen sich Papierhüte auf und versuchen sich mit einem Luftballon die Hüte vom Kopf zu schlagen
  • Affengehege: Tuchübergabe mit den Füßen
  • Känguru: Anlauf über die Bank, Sprung ins Mini Trampolin und dann gegen einen Turm aus Schaumstoffquadern (Variante: Sprung über den Turm)
  • Erdmännchen: Einen kleinen Turm aus Schwämmen bauen, der auf der anderen Seite der Bank nachgebaut wird.
  • Tierfutter (Riesenkonfetti) farblich sortieren. Dabei gehen die Kinder und Eltern über einen Hindernisparcours aus Zollstöcken und Pylonen.
  • Sonne: Die Kinder/Eltern balancieren über eine umgedrehte Bank, die auf einem Weichboden liegt. Auf dem Weg nehmen sie eine gelbe Wäscheklammer mit und heften sie
    an einen gelben Reifen, der in einer Pylone eingeklemmt ist.
  • Kreativbereich: Jedes Kind + Elternteil malten auf ein Riesenkonfetti ein Smileygesicht, dass sie mit nach Hause nehmen konnten.

Die Familien genossen es, gemeinsam Zeit zu verbringen und neue sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Im Anschluss gab es bei einer kleinen Siegerehrung für alle Familien einen kleinen Pokal und eine Medaille.

Tennisabteilung Arbeitseinsatz 5.8.2023

Ich möchte euch über eine wichtige Gelegenheit informieren, bisher noch nicht geleistete Arbeitsstunden in diesem Jahr zu absolvieren.

Am Samstag, den 5. August 2023, um 9.00 Uhr, treffen wir uns zu einem Arbeitseinsatz, bei dem die Hauptaufgabe darin besteht, die Hecke auf Platz 6 zu schneiden. Bitte markiert euch diesen Termin fest in eueren Kalendern. Wir bitten um rege Teilnahme. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß: Arnold Weiland (Abt.-Leiter) 

Sport im Park - Kostenlose Aktivangebote für Jedermann

Bewegung im Freien erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In vielen Städten sind in den letzten Jahren unter dem Titel „Sport im Park“ attraktive Angebote in Parks und Grünflächen entstanden.
Erstmals hat der Kreissportbund in 2021 das Projekt "Sport im Park" hier im Kreis Soest ausgerichtet.

Mit Hilfe der Vereine und qualifizierten Übungsleitungen wurden in den Sommerferien kostenlose Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt angeboten. Kanpp 7000 Sportler*Innen aus dem Kreis Soest haben in den beiden Jahren an den Angeboten teilgenommen.

Das Projekt wird gefördert durch den LSB NRW und die AOK NW sowie verschiedene Unterstützer.

Eine Übersicht der Orte und Angebote findest du im Flyer:

Platzwart gesucht

Hast du Spaß an:

  • Beseitigung von Löcher und Unebenheiten
  • Befestigen und einschlämmen von losen Linien
  • Kontrolle und Wartung der Platzregner
  • Entfernen von Laub und Moos
  • Entleerung der Papierkörbe
  • Beurteilung über die Bespielbarkeit der Plätze - gegebenenfalls sperren der Plätze
  • Teilnahme und Mitorganisation der Arbeitseinsätze für Vereinsmitglieder?

Dann suchen wir DICH als Unterstützung zur Instandhaltung unserer Tennisanlage als neuen Platzwart beim TuS Bad Sassendorf. 

Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne in unserer Geschäftsstelle unter Tel.: 02921-53798 oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tennisabteilung

Die Tennisplätze des TuS Bad Sassendorf werden ab 01.05.2023 für den Spielbetrieb freigegeben.

Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage

Am Samstag, dem 22. April um 9.00 Uhr wird ein Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage in Bad Sassendorf durchgeführt, um diese für die kommende Saison instand zu setzen.

TuS Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Mittwoch, 22. März 2023 ab 19.30 Uhr im Gartenhaus des Hauses Rasche-Neugebauer in Bad Sassendorf, Wilhelmstr. 1 statt.

Auf der Tagesordnung stehen u. a.

  • das Totengedenken,
  • die Ehrung langjähriger Mitglieder verbunden mit der Verleihung einer Urkunde und je nach Zugehörigkeit der SILBERNEN oder GOLDENEN VEREINSNADEL,
  • den Berichten,
  • den Wahlen zum Vereinsvorstand und eines Kassenprüfers,
  • der Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2023 und
  • der Festsetzung der Beiträge und Zusatzbeiträge.

Der Vorstand ist zurzeit wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender:                      Antonius Bahlmann

2. Vorsitzender: *                   n.n.

Kassierer:                               Sebastian Döring

Geschäftsführer: *                  Peter Purps

Sportwart, Wettkampf:           Winfried Westermann

Sportwart, Breitensport: *      Theo Schuch

Beisitzer:                                Malte Dahlhoff

Beisitzerin: *                           Antje Hemming

(die mit * markierten Vorstandsämter stehen satzungsgemäß zur Wahl an).

Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme.

 

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 27. Oktober 2022 kann hier heruntergeladen werden. Daneben kann das Protokoll auch während der Geschäftszeit freitags 16.00 bis 17.30 Uhr in der Geschäftsstelle im Vereinsheim des TuS eingesehen werden.

 

Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung kann hier heruntergeladen werden.

 

Sturzprophylaxe: Trittsicher-Bewegungskurse für Ältere ab 03. März 2023

Der TuS Bad Sassendorf bietet in enger Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus (MGH) in Bad Sassendorf Kurse zur Sturzprophylaxe für Ältere ab 65 Jahre an.
Der TuS-Übungsleiter Rainer Tambach wird ab diesem Frühjahr das Gesundheitsprogramm „Trittscher durchs Leben“ im MGH durchführen.
Rainer Tambach ist ein speziell geschulter Kursleiter in den Bereichen Präventionssport und Sturzprophylaxe. Er ist seit vielen Jahren im TuS Bad Sassendorf aktiv.
Das Risiko, zu stürzen, kann durch gezieltes Bewegungstraining verkleinert werden. Die Übungen tragen zum Erhalt der Selbstständigkeit älterer Menschen und zur Lebensqualität bei. Ihre Mobilität und Beweglichkeit kann gezielt erhalten und fördern werden. Dieses Angebot zur Sturzprophylaxe wird von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Fortwirtschaft und Gartenbau (SVLFG) für alle Teilnehmerinnen gefördert, unabhängig der Krankenkassenzugehörigkeit.

Was wird geübt im Trittsicher-Bewegungskurs?

  • Es werden Kraft- und Gleichgewichtsübungen durchgeführt; das verbessert Ihre Sicherheit beim Stehen und Gehen. Auch Personen mit körperlichen Einschränkungen können teilnehmen.
  • Ergänzend lernen sie ein Heimtrainingsprogramm kennen, damit können Sie auch nach Kursende fit bleiben.

Wie lange dauert der Trittsicher-Bewegungskurs?

  • 6 Termine - jeweils 1mal pro Woche. Die beiden ersten Kurse im März/April 2023 sind bereits ausgebucht.
  • Jeder Termin dauert 90 Minuten. Der Kurs beginnt um 14:30 Uhr.
  • Am Kurs können bis zu 12 Personen teilnehmen. Sollten sehr viele Anmeldungen vorliegen, kann ein zweiter Kurs an den gleichen Terminen ab jeweils 16:15 Uhr angeboten werden.

Wer kann mitmachen?

  • Jede(r) Interessierte ab 65 Jahre. Der Kurs richtet sich insbesondere an Neueinsteiger und Wiedereinsteiger in den Sport, also an Personen, die längere Zeit nicht mehr sportlich aktiv waren oder sich längere Zeit nicht oder wenig bewegt haben.

Sind Vorerfahrungen nötig?

  • Nein; auch wenn Sie noch nie Sport gemacht haben, sind Sie willkommen.
  • Wenn Sie unsicher auf den Beinen oder bereits gestürzt sind, können Sie trotzdem gern mitmachen. Im Kurs erlangen Sie wieder neue Sicherheit.

Was muss ich mitbringen?

  • Bequeme Kleidung.
  • Geschlossene Schuhe, gern Turn-/Sportschuhe mit rutschfester Sohle.
  • Gute Laune und Freude am Üben in geselliger Runde.

Anmeldung zum Kurs:
Interessierte Ältere, die nach den Sommerferien 2023 teilnehmen möchten, wenden sich bitte über eine E-Mail oder telefonisch an den Kursleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02921 – 82267 unter Angabe von Vor- und Zuname sowie der eigenen Telefonnummer.
Die Plätze zur Kursteilnahme werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Rat vergibt Gemeindepreis

Der gesamte Vorstand gratuliert Sabine Schulze (Übungsleiterin Anfängerschwimmen, Abteilungsleitung Schwimmen) zur Verleihung des gemeinsamen zweiten Preises beim GEMEINDEPREIS 2022 durch die Gemeinde Bad Sassendorf! "Wir danken dir für deinen unermütlichen und zeitintensiven Einsatz in unserem Verein. Umso mehr haben wir diese Nominierung unterstützt und freuen uns mit Dir, dass der Ausschuss so entschieden hat."
Peter Purps - Geschäftsführer

Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2022

Die Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Donnerstag, 27. Oktober 2022 ab 19.30 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer, Bad Sassendorf, Wilhelmstr. 1 statt.

Der Vorstand des TuS Bad Sassendorf lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Diese findet nicht wie üblich im März d.J. statt, sondern wird aufgrund der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben. Auf die Einhaltung der dann gültigen Corona-Bestimmungen weisen wir besonders hin.

Auf der Tagesordnung (Download unten) stehen u. a. Berichte der verschiedenen Gliederungen, Ehrungen, Wahlen und die Verabschiedung des Wirtschaftsplanes an.

Wie in den Vorjahren wird auf die Verlesung des Protokolls der letzten Mitliederversammlung vom 19. August 2021 verzichtet. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, das Protokoll über den Link unten downzuloaden bzw. während der üblichen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle im Vereinsheim einzusehen.

Der Vorstand freut sich über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen.

Bericht der Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf über das Spieljahr 2021/22

Die Abteilungs-Versammlung fand am Freitag, den 26.08.2022 zwischen 18:00 und 22:00 im Vereinsheim vom TuS statt.

Anwesend waren der Abteilungsleiter Norbert Bause, die Trainer Peter Purps, Klaus Wellmann, Nils Andernach und Frank Lepage, sowie 9 Spielerinnen und Spieler.
Rückblick über die Abteilungen und gleichzeitig Ausblick auf die zukünftigen Planungen

Junge Frauen von 14 – 16 Jahre
Nach Rückzug der jungen Erwachsenen Frauen gelang es Klaus Wellmann mit Unterstützung durch Nils Andernach und Frank Lepage eine neue Mannschaft junger Spielerinnen zwischen 14 und 16 Jahren erfolgreich für den Volleyball zu begeistern.

Weiterlesen: Bericht der Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf über das Spieljahr 2021/22

Mitgliederversammlung Volleyball

Liebe Mitglieder,
hiermit lade ich euch zu unserer Mitgliederversammlung am 26.08.2022 um 18:00 Uhr ein. Sie findet im Sportlerheim vom TuS Bad Sassendorf, Am Sportzentrum 2 in Bad Sassendorf statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Einige Themen sind Neuwahlen und die Zukunft unserer Wettkampfmannschaft.
Mit sportlichen Grüßen, Norbert Bause

Einladung zur Mitgliederversammlung der Basketballabteilung am 26.08.2022

Liebe Mitglieder,
hiermit lade ich Sie/euch zu unserer Mitgliederversammlung am 26.08.2022 um 18:00Uhr ein. Sie findet in der
Sporthalle der Grundschule statt. Als Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Neuwahl des Abteilungsleiters
4. Verschiedenes

Ergänzende Anträge bitte ich, bis zum 12.08.2022 an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.
Gestattet mir an dieser Stelle ein paar persönliche Worte. Die Neuwahl der Abteilungsspitze wird nötig, da ich mich aus der Vorstandsarbeit verabschiede.
Ich bitte alle Wahlberechtigten (ab 16 Jahren), kommt zur Abteilungsversammlung um dem neuen Abteilungsleiter und seiner StellvertreterIn eure Stimme und damit seiner/ ihrer Stimme mehr Gewicht zu geben.

Mit sportlichen Grüßen
Hans-Wilhelm (Willi) Klespe

Fitnesstraining auch in den Ferien

Die Gruppe „Fitness- und Gesundheitssport“ des TuS Bad Sassendorf bietet in den Sommerwochen dienstags ab 18:30 Uhr ein buntes Programm an sportlichen Aktivitäten an. Bei passender Witterung steht der Sport im Freien rund um die Sportanlagen der Sälzer-Grundschule, des Kurparks und sonstige örtlicher Sportanlagen im Vordergrund. Erweitert werden die Angebote um Walking- und Fahrradtouren rund um die Gemeinde Bad Sassendorf. Diese Touren werden jeweils mit Aufwärm- und Lockerungsübungen sowie
Fitness-Übungen unterwegs ergänzt. Bei Schlechtwetter kann die Gruppe zum Indoor-Sport in die Halle der Sälzer-Grundschule ausweichen.
Die Fitness-Übungen verbessern die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aller Teilnehmer. Diverse Geräte wie LOOP- und Thera-Bänder, kleine Hanteln und Bälle kommen zum Einsatz. Das Angebot richtet sich insbesondere an erwachsene Sportinteressierte jeden Alters.
Telefonische Auskünfte: R. Tambach 02921 – 82267 sowie Vereinsbüro des TuS Bad Sassendorf Tel.: 02921/53798 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tennis Schnuppertraining

Zum Schnuppertraining hatte der TuS eingeladen. Am 3. und 4. Mai tummelten sich 25 Schülerinnen und Schüler der 1 bis 3 Klassen der Grundschule auf der Anlage, um erste Erfahrungen im Tennis zu sammeln. Unser Trainer Ingo Naruhn zeigte den Kindern in einzelnen Gruppen Ballgewöhnung, Geschicklichkeit, Reaktion, Beweglichkeit und in Grobform Vor- und Rückhand. Den Kindern haben die sportlichen Aktivitäten sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder können sich jetzt entscheiden, ob sie wieitermachen wollen.

202205tennis1

 

202205tennis2

TuS Info 2022

Alle Abteilungen unseres Vereins haben aktuelle Berichte für unser Info-Heft verfasst, so dass Sie sich einen Überblick über das Sportangebot machen können. Die Exemplare liegen bei den bekannten Stellen (z. B. Rewe- oder Edeka-Markt, Sparkasse) aus. Zu den Öffnungszeiten können Sie sich Ihr kostenloses Exemplar im Vereinsbüro abholen.

Der Vorstand und die Abteilungs- und Übungsleiter wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

Das TuS Info 2022 zum Herunterladen:

 

Versammlung Tennisabteilung

Die Jahres-Versammlung der Tennisabteilung findet am Freitag, 29. April 2022 ab 19.00 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte und Wahlen.

Saisoneröffnung

Am 18.04.2022 ist die Saisoneröffnung der Tennisabteilung. Dies soll mit einem Brunch ab 10.00 Uhr beginnen. Um Planungssicherheit zu haben, bitten wir sich bis zum 14.04.2022 in die ausgelegte Liste im Vereinsheim einzutragen oder sich direkt bei Heike Gröger unter 015234072462 anzumelden. Die Kosten für den Brunch betragen EUR 10,--. Ob auf den Plätzen gespielt werden kann wird, aufgrund der derzeitigen Wittungsverhältnissen, kurzfristig entschieden.

Arbeitseinsatz

Zur Vorbereitung auf die Sommersaison findet am 26.03.22 ab 9.00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf den Tennisplätzen und der Anlage statt. Um rege Teilnahme wird gebeten. Die geleisteten Arbeitsstunden werden angerechnet.

Winterrunde Damen 30

Auch in ihrem letzten Meisterschaftsspiel gewannen die Damen klar mit 6:0 gegen TC Kamen-Methler. Bereits nach den Einzeln stand es 4:0. Es siegten Claudia Risse 6:2 6:0, Daniela Linnemann 6:0 6:0, Kirsten Reinecke 6:1 6:2, Astrid Scholz 6:0 6:2. In den Doppeln bauten Claudia Esch/ Kirsten Reinecke 6:2 6:0 unsd Astrid Scholz/ Anne-Kathrin Schockenhoff 6:0 6:1 den Erfolg aus. Somit beenden die Damen die Winterrunde in der Ruhr-Lippe-Liga mit einem hervorragenden zweiten Platz. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

 

Geschäftsstelle geschlossen - Winter 2021/2022

Unsere Geschäftsstelle ist vom 18. Dezember 2021 bis 02. Januar 2022 geschlossen. 

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Fitness- und Gesundheitssport im TuS

Gemeinsam mit dem Kreissportbund Soest gestaltete unsere Fitness- und Gesundheitssportgruppe einen Aktionstag unter dem Motto „Bewegt in den Advent“.
Alle Teilnehmer haben mit viel Spaß verschiedene Aktionen zur Förderung der Beweglichkeit, des Kraftaufbaus und der Ausdauer kennengelernt.
Die Aktion wurde gefördert über das Förderprogramm „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ des Landessportbundes NRW. Foto: Klaus Bunte

Das große Weihnachtsturnfest am 12.12.2021

Es werden in einer Dreifach-Turnhalle unterschiedliche Gerätestationen rund um das Thema "Weihnachten" aufgebaut. Vorher finden die Aufführungen der einzelnen Turngruppen und des Kooperationspartners, INI Kindergarten, statt. In einer Cafeteria können die Familien bei Kaffee und Kuchen sich stärken und austauschen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Familienmitglieder und Interessierte eingeladen. Eltern und Kinder verschiedener Kulturen begegnen sich. Sie bringen Speisen aus ihren Heimatländern mit.

Einladung zur Volleyball-Gemeindemeisterschaft 2021

Am Sonntag, dem 14. November 2021, richtet die Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf, die Gemeindemeisterschaft für Hobby-Mixed-Mannschaften aus.

Je nach Anzahl der Anmeldungen wird ein mehrstündiges Turnier durchgeführt.
Die Sporthalle der Sälzer-Grundschule Bad Sassendorf wird ab 13:00 Uhr geöffnet, Spielbeginn: 13.30 Uhr, Ende: ca. 17:00 / 17:30 Uhr

Jede interessierte Sport- oder Freizeitgruppe aus der Gemeinde Bad Sassendorf kann teilnehmen. Auch Einzelpersonen aus der Gemeinde Bad Sassendorf, die sich einer Mannschaft anschließen möchten, sind  willkommen. Der Veranstalter wird sich bemühen, möglichst viele Spieler/-innen an der Gemeindemeisterschaft zu beteiligen.

Die Grundtechniken und aktuellen Regeln des Volleyballs sollten bekannt sein. Wir helfen gern bei der Regelkunde. Wichtig: In jedem Spiel müssen pro Team mindestens 2 Frauen bzw. Männer (3:3 oder 4:2) eingesetzt werden.
Anmeldeschluss: Spätestens bis zum Montag, 01.11.2021 telefonisch, persönlich oder /per E-Mail (02921 / 82267, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Frühe Anmeldungen erleichtern uns die Organisation.

Die Einteilung der Mannschaften und Aufstellung des Turnierplans erfolgen am Turniertag ab 13.15 Uhr in der Grundschul-Sporthalle.

Ca. 17:00 - 18.00 Uhr wird bei der gemeinsamen Siegerehrung der Gemeindesportverband die Urkunden und den Wanderpokal der Gemeinde Bad Sassendorf überreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Tambach

Arbeitseinsatz

Am 9. Oktober 2021 findet ein Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage statt. Die Plätze müssen winterfest gemacht werden. Beginn 9.30 Uhr. Um rege Teilnahme wird gebeten. Es können letztmalig zu leistende Arbeitsstunden abgeleistet werden. 

Gemeindemeisterschaft Volleyball 2021

Die Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf möchte frühzeitig zur Gemeindemeisterschaft im Volleyball für Mixed-Mannschaften einladen. Ob in Corona-Zeiten das Turnier tatsächlich durchgeführt werden kann, bleibt offen. Eine endgültige Entscheidung ist erst im Herbst möglich. 
Der Termin ist zunächst verbindlich geplant und inzwischen auch von der Gemeindeverwaltung bestätigt worden.  

Termin: Sonntag, 14. November 2021 (Volkstrauertag) ab mittags 13 Uhr.
Ort: Sporthalle der Sälzer-Grundschule Bad Sassendorf 

Bitte merkt den Termin vor.

Weiterlesen: Gemeindemeisterschaft Volleyball 2021

Pink gegen Rassismus – Farbe bekennen!

Wir als Stützpunktverein setzen ein klares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten. Unsere Mitglieder von jung bis alt haben in unterschiedlichen Aktionen Stellung bezogen und sich in PINK präsentiert! Seit Jahren sind wir bei der Integration von Migranten und Flüchtlingen aktiv. Von der Kinderturnabteilung bis zu Mannschaftsportarten und verschiedene Breitensportangebote finden Menschen durch den Sport kulturübergreifend zusammen. Wir stehen für eine Willkommenskultur und einer besonderen Form von Hilfsbereitschaft. In den unterschiedlichen Abteilungen wurden geflüchtete Menschen herzlich aufgenommen, so dass neue Kontakte und sogar Freundschaften entstanden sind.

Einer kleinen Frauengruppe von Migranten wurde es zu besonderen Zeiten ermöglicht, Schwimmtechniken zu erlernen. Bestimmte Sportaktionen wurden mit kleinen selbstgemachten Buffets abgerundet, indem jeder Teilnehmer landestypische Speisen mitgebracht hatte. Einige Übungsleiter engagierten sich privat, um den geflüchteten Menschen in anderen Lebensbereichen (Jobsuche, Wohnungssuche etc.) zu unterstützen.

Wir, der TuS Bad Sassendorf, hat sich dafür entschieden Stützpunktverein zu werden, um die zugezogenen Familien, egal welcher Nationalität, in unserem Vereinsleben zu integrieren. Alle können gemeinsam wunderbar miteinander lernen und schöne Gemeinschaftserlebnisse erfahren.

 

 

>> Hier findest du weitere Bilder in der Galerie.

Einstellung des Sportbetriebs ab Montag, 16.03.2020

Der TuS Bad Sassendorf stellt den Sportbetrieb für alle Gruppen ab Montag, 16. März 2020 ein. Diese Regelung gilt erst einmal bis zum Ende der Osterferien. Die allgemeine Entwicklung wird beobachtet, sollten andere Entscheidungen getroffen werden müssen, werden wir die Mitglieder an dieser Stelle darüber informiern.

Danke für Ihr Verständnis.

Absage der Mitgliederversammlung am 19.03.2020

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Vorstand entschieden, die für den 19.03.2020 angesetzte Mitgliederversammlung abzusagen. Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und dann zu gegebener Zeit einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung verkünden.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Verständnis. Bitte bleiben Sie gesund.

Weihnachtspause

Unsere Gechäftsstelle ist vom 20.12.2019 bis einschließlich 03.01.2020 geschlossen.

EINLADUNG zur Volleyball Gemeindemeisterschaften 2019

Liebe Sportgruppen, Gymnastikgruppen, Landjugendgruppen und sonstige Gruppen in der Gemeinde Bad Sassendorf,

die Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf möchte euch rechtzeitig zum Start nach den Sommerferien

zur Gemeindemeisterschaft 2019 im Volleyball für Mixed-Mannschaften einladen.

Termin:  Sonntag, 17. November 2019 (Volkstrauertag) ab mittags 13 Uhr.

Ort:          Sporthalle der Sälzer-Grundschule Bad Sassendorf

 

Bitte merkt den Termin vor. Die Gemeindeverwaltung hat diesen Termin genehmigt, die Halle ist reserviert.

Jede interessierte Sportgruppe, Freizeitgruppe oder sonstige Gruppe aus der Gemeinde Bad Sassendorf kann teilnehmen.

Willkommen sind auch wenig Geübte in dieser Sportart, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Sportler/innen aus anderen Sportarten von Gymnastik/Turnen bis Fußball, Basketball, Tischtennis können sich mal

in einer anderen Sportart ausprobieren. Alte Volleyball-Erfahrungen aus dem Schulsport können aufgefrischt werden.

Gruppen, die eventuell keine 6 Spieler/innen zusammen bekommen, können aus anderen Gruppen und

vom TuS Bad Sassendorf unterstützt werden, damit wir gemeinsam möglichst viele Mannschaften bilden können.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung, stehen auch gern bei Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Tambach

Telefon Soest 02921-82267

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten in den Sommerferien 2019

Wir befinden uns vom 05.08.2019 bis zum 23.08.2019 im Urlaub. Daher ist die Geschäftsstelle in diesem Zeitraum geschlossen. 

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung ab 2020

Am Donnerstag, 28. März 2019 begrüßte TuS-Geschäftsführer Hans-Günther Rocholl in Vertretung für die beiden verhinderten Vorsitzenden Antonius Bahlmann und Sebastian Rupprath 31 Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung. Nach dem Totengedenken konnte er 7 Vereinsmitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft auszeichnen (siehe separaten Bericht).

Weiterlesen: Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung ab 2020

Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 28. März 2019 konnte unser Geschäftsführer Hans-Günther Rocholl insgesamt 7 Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Ein Mitglied hätte die Urkunde für 50 Jahre erhalten sollen. Insgesamt 14 Mitglieder blicken auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurück. Eine entsprechende Urkunde und die Vereinsnadel in Gold erhielten Prof. Dr. Karl-Heinrich Hoppenbrock, Sabine Rodloff, Dirk Lüdtke, Hermann Dominik, Hans-Jürgen Wehrmann und Anneliese Brehm. Seit 25 Jahren sind 10 Mitglieder im Verein. Die Urkunde und die Vereinsnadel in Silber erhielt Karla Lachnitt.

Von links nach rechts: Prof. Dr. Karl-Heinrich Hoppenbrock, Hans-Jürgen Wehrmann, Karla Lachnitt, Dirk Lüdtke, Anneliese Brehm und Hermann Dominik - Foto Rotraud Grün, Soester Anzeiger

Kinderleichtathletikabteilung nimmt erfolgreich am Werler Frühlingslauf teil

Nach Absolvierung zweier Crossläufe in Werl und Soest im Januar und Februar mit zehn bzw. achtzehn Teilnehmern des TuS gingen diesmal elf Bad Sassendorfer auf die Strecke.
Von den Witterungsverhältnissen machte der Lauf seinem Namen bei kühlen und windigen 9 Grad diesmal keine Ehre, dass tat der Lauffreude unserer jungen Athleten jedoch keinen Abbruch.

Als erstes gingen mit Noah und Timo unsere jüngsten zum Schülerlauf der Jahrgänge 2012/2013 an den Start. Nach sehr schnellem Start stürzte Noah in einer engen Kurve, rappelte sich dann aber wieder zum Weiterlaufen auf. Freund Timo wartete kurz und so ging es dann wieder gemeinsam auf die Strecke. Beide schafften es die kapp 800 m noch unter vier Minuten zu absolvieren, was ein toller Erfolg für beide ist. Mit der Finishermedaille um den Hals und nach einer Stärkung in der Cafeteria mit Würstchen und Waffel, war der Anfangsschreck dann auch wieder schnell vergessen.

Weiterlesen: Kinderleichtathletikabteilung nimmt erfolgreich am Werler Frühlingslauf teil

Arbeitseinsätze 2019

Um die Plätze für die Sommersaison vorzubereiten sind folgende Arbeitseinsätze vorgesehen:

23.03., 30.03. und 06.04.2019 jeweils um 9.00 Uhr.

Um rege Teilnahme wird gebeten.

Arbeitsstunden

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 14. April 2018 ab 9.00 Uhr statt.

Arbeitsstunden

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 14. April 2018 ab 9.00 Uhr statt.

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung 2018

Die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TuS Bad Sassendorf findet am Mittwoch, 28. Februar 2018, ab 19.30 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Beschlussfähigkeit
2. Vorstandsbericht und Kassenbericht
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastungen
5. Neuwahlen
5.1. Abteilungsleiter/in
5.2 Jugendwart/in
5.3 Breitensportwart/in
5.4 Pressewart/in
6. Beiträge
7. Gastspielergebühr
8. Arbeitsstunden
9. Clubhausbewirtung
10. Termine und Turniere
11. Verschiedenes

Arbeitsstunden 2017

Liebe fleißige Mitglieder,

versehentlich sind euch für die geleisteten Arbeitsstunden die Kosten von EUR 30,-- in Rechnung gestellt worden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die abgebuchten Beträge werden umgehend erstattet.

 

 

Volleyball-Neujahrsturnier 2018

Gemeinsam fit ins neue Jahr!

Willkommen sind:

  • alle Freunde / Ehemalige / Wiedereinsteiger und interessierte Gäste
  • die Damen der Gruppe „Querbeet“
  • die Jugendspieler/-innen um Klaus Wellmann
  • die Spielerinnen und Spieler der Hobby-Gruppen

Termin: Sonntag, 07.01.2018 in der Sporthalle Hepper Höhe  (INI-Gesamtschule Bad Sassendorf).

Ablauf:

  • 13.00 Uhr Treffpunkt / gemeinsames Aufwärmen (bitte pünktlich erscheinen! Einlass ab 12.45 Uhr)
  • 13.15 Uhr Auslosung / Zusammenstellung der Teams
  • 13.20 Uhr Spielbeginn , Turnierdauer ca. 4 Stunden

Bewirtung: Kaffee / Kuchen + Gebäck / Kaltgetränke

Jede/r kann gern Weihnachtsreste (Süßes) und/oder Gebäck / Kuchen / Snacks / Obst als kleine Spende mitbringen!

Winterpause 2017/2018

Die Geschäftstelle ist vom 22.12.2017 bis 29.12.2017 geschlossen.

Wir wünschen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Arbeitseinsatz 04. 11. 2017

Am 4. 11. 2017 findet ab 10.00 Uhr ein weiterer Arbeitseinsatz am Clubhaus statt. Es sind die Verbundsteine aufzunehmen. Es wird um rege Teilnahme gebeten. Bereits geleistete Arbeitsstunden können in 2018 übertragen werden. 

Arbeitseinsatz 21.10.2017

Am 21.10.2017 findet ab 10.00 Uhr ein Arbeitseinsatz am Clubhaus statt. Es sind die Verbundsteine auf der Terasse aufzunehmen. Noch nicht abgeleistete Arbeitsstunden können noch geleistet werden. Bereits geleistete Arbeitsstunden können auch für 2018 vorgeschrieben werden. 

KiJu Tag 2017

Von 11.00 - 18.00 Uhr wechselten sich Achim Geisler, Charlene Wika, Tobias Zimmel und Theo Schuch mit Aktionen der Kinderturnabteilung ab.
Es wurden bestimmte Kleingeräte wie Pedalos, verschiedene Bälle, Seilchen, Slakline etc. zur Verfügung gestellt, mit denen die Kinder ihre Geschicklichkeit ausprobieren und messen konnten. Mit Hilfe des Kooperationsbrettes galt es als Team knlfflige Aufgaben zu lösen. Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher und schöner Tag.

>> Alle Fotos 

Neue Boden-Kinder-Turngruppe

Wer hat Lust auf Turnen und Tanzen?
Wir starten eine neue Turngruppe. Alle 6 – 8 Jährigen Mädchen und auch Jungen, die Lust haben, in einer Gruppe zu Turnen (hauptsächlich Bodenturnen) und zu Tanzen, sind eingeladen mitzumachen.
Ziel dieser Gruppe ist es, an dem Kinder-Gruppen-Wettstreit (KGW) teilzunehmen. Daher ist es wichtig, dass – falls ihr euch für diese Gruppe entscheidet – eine regelmäßige Teilnahme an den Übungsstunden gewährleistet ist.
Wir üben Mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr (teilweise in der Grundschule aber auch in der INI-Turnhalle)
Das erste Treffen findet am Mittwoch, 30.08.2017 (nach den Sommerferien) in der Turnhalle der INI-Gesamtschule statt

Was ist der KGW?
Beim KGW 6 – 12 Jahre wählt jede Mannschaft drei Disziplinen. Darüber hinaus muss jedes Team eine so genannte Überraschungsaufgabe (ein Wettspiel meist mit koordinativem Charakter) absolvieren.

Weiterlesen: Neue Boden-Kinder-Turngruppe

TuS - Ferienspaßaktion "Fahrradrallye 2017"

Trotz anfänglicher Regenschauer kamen insgesamt 14 Kinder im Alter zwischen 8 - 12 Jahren, um an der TuS Fahrradrallye teilzunehmen.
Auf einem Parcours mit 10 Aufgaben konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und fahrerisches Können auf dem Fahrrad testen. Beispielsweise galt es einen Slalomparcours zu durchfahren ohne ein Hindernis umzustoßen, auf einem schiefen Brett entlang zu fahren oder auf einem Spurbrett die Balance halten. Die beliebteste Station war einen mit Wasser gefüllten Luftballon während der Fahrt mit einem Stab zu berühren oder zum Platzen zu bringen. An jeder Station konnten sie verschiedene Punkte sammeln.

Weiterlesen: TuS - Ferienspaßaktion "Fahrradrallye 2017"

Förderung durch die Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport

Die kleinen und großen Turnerinnen und Turner aus der Turnabteilung wünschen sich schon lange, dass die marode Weichbodenmatte in der Sporthalle der INI-Gesamtschule durch einen neuen, funktionstüchtigen Weichboden ersetzt wird. Um die Anschaffungskosten zu verringern, hatte der Geschäftsführer des TuS, Hans Günther Rocholl, einen Antrag bei der Sparkassenstiftung zur Förderung von Jugend und Sport gestellt. Dieser Antrag wurde zwischenzeitlich durch die Stiftung positiv beschieden. Am 22. Mai 2017 konnte die Abteilungsleiterin Turnen, Sybille Bierögel, in Begleitung einiger Turnkinder im Rahmen einer kleinen Feierrunde in der Soester Sparkasse den Förderbescheid entgegennehmen. Wir freuen uns über eine Zuwendung in Höhe von 200,00 EURO und die Turnerinnen und Turner auf ihre neue Weichbodenmatte.

Der TuS Bad Sassendorf bedankt sich herzlich bei der Sparkassenstiftung für die Unterstützung.

Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Am 27. April 2017 fand die Mitgliederversammlung des TuS wie jedes Jahr im Gartenhaus bei Rasche-Neugebauer statt. 42 Mitglieder waren der Einladung durch den Vorstand gefolgt, für einen so großen Verein allerdings nur ein kleiner Teil. Das zeigt aber wohl auch, dass der Verein durch den Vorstand und seine Trainer, Übungsleiter und Helfer gut geführt wird und es wenig zu kritisieren gibt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde der TuS für seine 50-jährige Mitgliedschaft im FLVW geehrt (siehe besonderen Artikel). Nach der Übergabe der Urkunde hielt Silke Röding einen sehr interessanten Vortrag über Krafttraining (siehe besonderen Artikel).

Ein Höhepunkt einer jeden Mitgliederversammlung ist die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder:

Weiterlesen: Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft im FLVW

Der TuS wurde im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Fachschaft Leichtathletik des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) geehrt. Der Kreisvorsitzende des Fußball- und Leichtathletik Kreises Soest Gerald Bankamp übergab die Urkunde verbunden mit einer finanziellen Unterstützung an den 2. Vorsitzenden des TuS Sebastian Rupprath.

 

 

„Krafttraining im Sportverein – oder muss es immer das Fitnessstudio sein?“

So hieß der Vortrag, den die Mitglieder des TuS anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. April 2017 verfolgen konnten. Die Referentin Silke Rödig, Leiterin der Therapieabteilung der Klinik Lindenplatz, wusste dieses Thema fundiert und anschaulich ihren Zuhörern zu vermitteln. Der Vorstand dankte mit einem Blumenstrauß und könnte sich gut vorstellen, die kompetente und nette Referentin bei weiterer Gelegenheit wieder zu engagieren.

TuS Mitgliederversammlung 27. April 2017

Die Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Donnerstag, 27. April 2017 ab 19.30 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer, Bad Sassendorf, Wilhelmstr. 1 statt.

Zwei außergewöhnliche Tagesordnungspunkte der diesjährigen Mitgliederversammlung  sind die Ehrung des Vereins für 50-jährige Mitgliedschaft der Fachschaft Leichtathletik im Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen  durch den Kreisvorsitzenden Gerald Bankamp (FLVW Kreis Soest) sowie der Vortrag von Silke Rödig (Leiterin der Therapieabteilung der Klinik Lindenplatz): „Krafttraining im Sportverein – oder muss es immer das Fitnessstudio sein?“

 

Weiterlesen: TuS Mitgliederversammlung 27. April 2017

Neue Damendusche

In der Winterzeit bekam die Damendusche ein neues Outfit unterstütz wurden wir von den Firmen Jäschke Sanitär, W. Tepper u. Sohn Fachgeschäft für Fliesen und Werner Schlutt Maurerarbeiten.

Damentennisdoppelturnier 2016

Am 27. November 2016 konnte das lange geplante Tennisdoppelturnier mit der Damenmannschaft aus Linz stattfinden.

Die Gäste reisten mit 8 Spielerinnen am Samstag an. Nach einem gemeinsamen Abendessen sowie dem Besuch des Soester Weihnachtsmarktes und einiger Gläser Punsch fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Pünktlich um 9.00 Uhr des Turniertages wurde das von der Hallenwirtin errichtete Frühstücks-Buffet zur Stärkung eingenommen. Danach wurde im Doppel-Modus jeweils 30 Minuten gespielt, sodass jede Teilnehmerin zum Einsatz kam. Bereits in den ersten Paarungen waren spannende und attraktive Spiele zu beobachten.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag waren sich alle einig, dass das mal wieder ein gelungenes Turnier war.

Neujahrsturnier 2017

Gemeinsam fit ins neue Jahr

Wir laden ein zum

Neujahrsturnier 2017 

der Volleyballabteilung des TuS Bad Sassendorf  

Willkommen sind alle:

  • die „Querbeet-Damen“ der Gruppe um Andrea Merscheim + Sonja Sommer 

  • die Jugendspielerinnen und –spieler um Klaus Wellmann 

  • die Spielerinnen und Spieler der Hobby-Gruppen

     

  • alle Freunde / Ehemalige / Wiedereinsteiger und  interessierte Gäste

    Termin:   Sonntag,  08.01.2017   in der Sporthalle Hepper Höhe
                                                                      (INI-Gesamtschule Bad Sassendorf)

     

    Ablauf:                13.00 Uhr Treffpunkt / gemeinsames Aufwärmen

                                   Bitte pünktlich erscheinen! Einlass ab 12.45 Uhr

                                        13.15 Uhr Auslosung / Zusammenstellung der Teams

                 

                               13.20 Uhr Spielbeginn  , Turnierdauer ca. 4 Stunden  

    Bewirtung:        Kaffee / Kuchen + Gebäck / Kaltgetränke ,

    Jede/r kann gern Weihnachtsreste an Gebäck / Kuchen / Snacks / Obst

    als kleine Spende mitbringen !

Neue Küche im Vereinsheim

Im Vereinsheim des TuS Bad Sassendorf konnte die 35 Jahre alte Küche nun endlich saniert werden. Zu diesem Anlass kamen auch der Vorsitzende des TuS Antonius Bahlmann, der Vereinssportwart und Westnetz-Mitarbeiter Winfried Westermann sowie der innogy (RWE Deutschland) Kommunalbetreuer Uwe Varlemann in das Vereinsheim. 

Finanziert wird das Gesamtprojekt unter anderem aus dem innogy-Projekt Aktiv vor Ort mit einer Fördersumme von 1.740 Euro und einer Spende vom Küchenfachmann Max Wendrich aus Soest.  

Mit dem Programm Aktiv vor Ort engagieren sich Mitarbeiter der innogy in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen. Die innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter. Nur durch Eigeninitiative und ein intaktes soziales Vereinsleben sind solche Projekte zu tragen“, sagt Vereinsvorsitzender Antonius Bahlmann und freut sich, dass der mitgliederstärkste Breitensportverein Bad Sassendorf nun über eine neue Küche im Vereinsheim verfügt.

 

Weihnachtspause der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist vom 23.12.2016 bis 01.01.2017 geschlossen.

Wir wünschen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist bis zum 25.06.2016 nicht besetzt.

Das Vereinsbüro...

... ist krankheitsbedingt bis zum 10. Juli 2016 nicht besetzt.
In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

TuS-Mitgliederversammlung 17.03.2016

Die Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Donnerstag, 17. März 2016 ab 19.30 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer, Bad Sassendorf, Wilhelmstr. 1 statt.

 

Tagesordnung: 

1.   Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 

2.   Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder 

3.   Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 26. März 2015 

4.   Vortrag 

5.   Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder 

6.   Berichte 

6.1   Geschäftsbericht des Vorstands 

6.2   Berichte der Sportwarte 

6.3   Kassenbericht 

6.4   Bericht der Kassenprüfung 

7.   Entlastung des Vorstands 

8.   Bestätigung der Abteilungsleiter 

9.   Wahlen zum Vereinsvorstand 

9.1   1. Vorsitzender 

9.2   Kassierer 

9.3   Sportwart Wettkampfsport 

9.4   Beisitzer 

9.5   Kassenprüfer 

10.   Wirtschaftsplan 

11.   Festsetzung der Vereinsbeiträge und der Zusatzbeiträge

12.   Verschiedenes

 

Der Vorstand freut sich über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen.

Leuchtensanierung im Sportlerheim

TuS-Vorsitzender Antonius Bahlmann freute sich, dass die alten Lampen im Sportlerheim und die alte Regelung durch LED-Lampen und eine moderne Steuerung ersetzt wurden. So strahlt das Heim des TuS im neuen Licht und es wird erheblich Strom gespart.

Ehrenamtliches Engagement und Firmensponsoring machten es möglich, dass der TuS die Anlage kostenfrei modernisieren konnte.

Winfried Westermann, Mitarbeiter in der Betriebsstelle der RWE – Westnetz in Bad Sassendorf installierte die Anlage in seiner Freizeit und sein Unternehmen übernahm die 2.102 EURO Materialkosten.

Weiterlesen: Leuchtensanierung im Sportlerheim

TuS Schwimmkurse starten erst nach den Herbstferien

Durch Umbaumaßnahmen in dem Lehrschwimmbecken der INI-Gesamtschule, muss der TuS-Vereinssport bis zum 27.09. ausfallen.
Die folgenden Kurse starten jedoch erst wieder nach den Herbstferien, also am 19. bzw. 20 Oktober:

  • TuS Schwimmkurs für Kinder und Jugendliche (montags 16:30-18:45 Uhr, Übungsleitung R. Rosenthal) und
  • TuS Anfängerschwimmkurs (dienstags 16:30-18:45 Uhr, Übungsleitung S. Schulze)

Gemeindemeisterschaften

An alle Sportvereine, Schulen, Sport- und Freizeitgruppen der Gemeinde Bad Sassendorf!

Der TuS Bad Sassendorf als Veranstalter möchte gern gemeinsam mit dem Gemeindesportverband am

Sonntag, 15.11.2015 die Gemeindemeisterschaften für Mixed-Mannschaften (Frauen/Männer) ausrichten.

Eingeladen sind alle Gruppen in der Gemeinde Bad Sassendorf, die Spaß am Volleyballspiel haben.

Wie in den Jahren zuvor freuen wir uns, wenn Schulmannschaften (Lehrer/innen und/oder Schüler/innen),
Landjugendgruppen, Sportgruppen aus anderen Sportarten Klinik- oder Betriebssportgruppen gemeinsam
mit Volleyball-Hobbymannschaften an den Start gehen. 

Plant bitte das Datum, 15.11.2015 ab 13:00 Uhr in eure Aktivitäten im 2. Halbjahr ein.

Änderung im Vorstand – neuer Sportwart gewählt

Am 26. März 2015 hat der TuS seine diesjährige Mitgliederversammlung im Gartenhaus des Hauses Rasche-Neugebauer durchgeführt. 60 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Antonius Bahlmann hielt Dr. Schönle – ärztlicher Leiter der Lindenplatzklinik Bad Sassendorf – einen interessanten Vortrag zum Thema „Sport und/oder Gesundheit, der bei den Anwesenden auf großes Interesse stieß.

Nach dem Vortrag wurden mehrere Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zum Verein mit der Goldenen Vereinsnadel und einer Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft bzw. mit der Silbernen Vereinsnadel und einer Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend folgten die verschiedenen Berichte des 1. Vorsitzenden, der Sportwarte und des Kassierers. Die Kassenprüfer berichteten von der Prüfung der Vereinskasse, bei der keine Beanstandungen festgestellt wurden. Aufgrund der guten Arbeit des Vorstandes beantragten sie dessen Entlastung, die von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen bei Enthaltung des Vorstandes erteilt wurde.

Damit standen die Wahlen als nächster Tagesordnungspunkt auf dem Programm. Nachdem die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Abteilungen durch die Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden, sollten die vakanten Posten im Vorstand neu besetzt werden. Satzungsgemäß scheidet immer nur eine Hälfte des 8-köpfigen Vorstands nach zweijähriger Tätigkeit aus. So standen dieses Jahr folgende Vorstandsämter zu Wahl:

Stellvertretender Vorsitzender:

Sebastian Rupprath, der 2013 erstmals in diese Amt gewählt wurde, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

Geschäftsführer:

Hans Günther Rocholl, der dieses Amt seit 2001 bekleidet, wurde nun zum 8. Mal einstimmig von den Mitgliedern in dieses Amt gewählt.

Sportwart Breitensport:

Doro Merzmann hatte im Vorfeld angekündigt, dass sie dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Aus der Mitgliederversammlung wurde Torsten („Theo") Schuch, Übungsleiter im Kinderturnen, als Nachfolger vorgeschlagen und anschließend einstimmig neu in dieses Amt berufen.

Beisitzer:

Ebenfalls einstimmig wurde Antje Hemming in ihrem Amt bestätigt.

Zum Vorstand gehören noch folgende Mitglieder, die dann in 2016 wieder zur Wahl anstehen:

Antonius Bahlmann – Vorsitzender

Hartmut Nigge – Kassierer

Winfried Westermann – Sportwart Wettkampfsport

Klaus Wellmann – Beisitzer.

Nachdem der Kassierer Hartmut Nigge den Wirtschaftsplan für 2015 vorgestellt hatte, der von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen gebilligt wurde, und keine weiteren Themen mehr auf der Tagesordnung standen, beendete der Vorsitzende Antonius Bahlmann die Mitgliederversammlung 2015.

Inge Brusis und Ingo Sommerfeld zu Ehrenmitgliedern ernannt

Auf der Mitgliederversammlung 2015 wurden Inge Brusis und Ingo Sommerfeld  von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Sie reihen sich damit ein in eine kleine, aber feine Liste und sind die einzigen noch lebenden Ehrenmitglieder.

Inge Brusis trat 1950 in den TuS ein und ist damit seit 65 Jahren Mitglied. Sie ist auch noch heute in verschiedensten Turngruppen und beim Aquajogging aktiv. Bekannt wurde sie als engagierte und qualifizierte Übungsleiterin. Wenn Not herrscht, stellt sie sich immer noch wieder in den Dienst für den Verein, damit keine Sportstunde ausfallen muss.

Ingo Sommerfeld trat 1960 in den TuS ein und ist damit seit 55 Jahren Mitglied. Bei seinen sportlichen Anfängen gehörte er zu den Turnern und Basketballern. Heute ist er noch bei den „Jedermännern" und im Tennis aktiv. Viele Jahre hat er sich auch im Vorstand engagiert, von 1999 bis 2013 als stellvertretender Vorsitzender, davor als Sportwart. Unter seiner Federführung wurde der Sälzerlauf zu einem Event, dass aus der Bad Sassendorfer Sportszene nicht mehr wegzudenken ist.

Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf 2015

Die Mitgliederversammlung des TuS Bad Sassendorf findet am Donnerstag, 26. März 2015 ab 19.30 Uhr im Haus Rasche-Neugebauer, Bad Sassendorf, Wilhelmstr. 1 statt.

Tagesordnung:

1.   Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.   Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder

3.   Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 20. März 2014

4.   Vortrag Dr. Schönle: "Sport und/oder Gesundheit"

5.   Ehrungen längjähriger Vereinsmitglieder

6.   Berichte

6.1   Geschäftsbericht des Vorstands

6.2   Berichte der Sportwarte

6.3   Kassenbericht

6.4   Bericht der Kassenprüfung

7.   Entlastung des Vorstands

8.   Bestätigung der Abteilungsleiter

9.   Wahlen zum Vereinsvorstand

9.1   2. Vorsitzender

9.2   Geschäftsführer

9.3   Sportwart Breitensport

9.4   Beisitzer

9.5   Kassenprüfer

10.   Wirtschaftsplan

11.   Festsetzung der Vereinsbeiträge und der Zusatzbeiträge

12.   Verschiedenes

 

Der Vorstand freut sich über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen.

Tennis Jahreshaupt - Versammlung

12. März 2015 19.00 Uhr

Gaststätte „Haus Rasche-Neugebauer“ 

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Vorstandsbericht und Kassenbericht

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastungen

5. Neuwahlen

5.1. Geschäftsführer/in

5.2. Sportwart/in

5.3. Kassenprüfer/in

6. Beiträge

7. Gastspielergebühr

8. Arbeitsstunden

9. Clubhausbewirtung

10. Termine und Turniere 2015

11. Verschiedenes

Schwarzlicht

Badminton und Tischtennis Schwarzlichtevent

 

Nach der erfolgreichen  Blackminton Veranstaltung der Badmintonabteilung in 2010 soll

es in diesem Jahr eine Wiederholung geben.

Dieses mal ist die Tischtennisabteilung mit von der Partie und will auch einmal das spielen bei Schwarzlicht probieren.

Gespielt wird von Freitag bis Sonntag in der Sporthalle im Lohner Klei.

Die Halle ist Fr. ab 20:00 Uhr und am Sa. & So. ab 17:00 Uhr geöffnet.

Weihnachtsfeier Kinderturnen

Weihnachtsfeier des TuS

Mit Taffi feierte die Kinderturngruppen des TuS um Sybille Bieröggel Ihre Weihnachtsfeier,

unterstützt wurde Sie von der Jugend – Badminton – Gruppe und dem Kindergarten Sternschnuppe.

Als besondere Gast war vom Deutschen Kinderturn Club der Turnaffe ,,Taffi“gekommen. Die 150 Kinder und Eltern waren mit großer Begeisterung dabei. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine kleine Taschenlampe, die bei abgedunkelter Halle auch sofort zum Einsatz kam.

Tennis Damendoppelturnier

Beim Damendoppel Turnier in Bad Sassendorf nahmen 14 Teilnehmerrinnen aus Arnsberg, Deiringsen, Soest und Bad Sassendorf teil, jeder spielte mindestens viermal mit wechselnden Partnerinnen gegeneinander, es waren viele tolle Ballwechsel und spannende Spiele dabei, nach vier Stunden Spielzeit wurde

Hildegard Blome aus Arnsberg 1.,

Monika Karnath aus Bad Sassendorf 2.,

Kirsten Hurst-Rammelmann aus Bad Sassendorf 3.,

 Ausrichter Hildegard Westermann

Westdeutscher Basketball Verband

am 22.11 ist die WBV Verbandstrainerin Marsha Owusu von 10:00Uhr bis 12:00Uhr in Bad Sassendorf.

Sie führt für das Östliche Ruhrgebiet eine (Talent)Sichtung in der Grundschulhalle durch.

SpielerInnen des Jahrgangs 2003 aus der unserer Region stellen sich vor.

Ziel ist die Aufnahme in den WBV Kader.

Geschäftsstelle geschlossen

Hallo liebe Mitglieder,

die Geschäftsstelle ist vom 21.12.2015 bis 01.01.2016 geschlossen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Geschäftsstelle geschlossen (2)

Hallo liebe Mitglieder,

die Geschäftsstelle ist vom 21.12.2015 bis 01.01.2016 geschlossen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.