Gemeindemeisterschaft im Volleyball 2023 erfolgreich verlaufen

Der TuS Bad Sassendorf richtete im Auftrag des Gemeindesportverbandes erneut die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Volleyball für Mixed-Mannschaften aus.

Am Sonntag, 19. November 2023, haben sich 6 Mannschaften am Turnier in der Sporthalle der Sälzer-Grundschule beteiligt. Aus der Gemeinde Bad Sassendorf nahmen davon 3 Mannschaften den Kampf um den Wanderpokal des Gemeindesportverbandes auf sowie 3 Gastmannschaften aus Lippstadt, Körbecke und Soest.

Nach der Begrüßung und Auslosung starteten die Spiele in der Vorrunde über jeweils zwei Sätze. Es kam zu spannenden Begegnungen, vor allem zwischen den beiden Mannschaften des TuS Bad Sassendorf und dem BSC Weslarn.

Recht deutlich setzten sich in der Vorrunde und auch in den Halbfinals die Hobbyteams aus Lippstadt und Körbecke durch. Das Finale zwischen diesen beiden Teams war dann auch der absolute Höhepunkt des Turniers und wurde von allen Teilnehmern begeistert mit viel Applaus bedacht.

Am Ende setzte sich das Team Fortuna Mixed aus Körbecke knapp mit 2:1 gegen Blanc aus Lippstadt zum Turniersieg durch.

Beste Mannschaft der Gemeinde Bad Sassendorf wurde erstmalig das Team des BSC Weslarn, die das Spiel um den 3. Platz in zwei spannenden Sätzen gegen den TuS Bad Sassendorf 2 gewann. Auch das Spiel um Platz 5 war sehr eng und die Spielerinnen und Spieler von TuS 1 freuten sich sehr über einen knappen 2:0 Sieg über die Multikulti-Youngsters vom STV.

Die Siegerehrung führten als Vertreter des Gemeindesportverbandes der Geschäftsführer Peter Purps und der TuS-Abteilungsleiter Volleyball Norbert Bause in bewährter Form durch. Der neue Gemeindemeister erhielt den Wanderpokal und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise überreicht.

Die Platzierungen:
1. Fortuna-Mixed Körbecke
2. Blanc Lippstadt
3. BSC Weslarn
4. TuS Bad Sassendorf 2
5. TuS Bad Sassendorf 1
6. Multikulti aus Soest

>> Die Fotostrecke findest du hier.