Badminton-Turnier

Vielleicht ist das noch gar nicht allgemein bekannt, aber wir haben seit Kurzem eine Badminton-Jugendgruppe im TuS, die wöchentlich montags in der Sporthalle der Grundschule trainiert.

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend, die am 26. bis 28. April 2013 in Lippstadt ausgerichtet wurden, haben sich je ein Damen und Herrendoppel gefunden, die damit erstmals den TuS auf Kreisebene in dieser Kategorie vertreten haben.

Bei den Mädchen gingen als U17 Marion Vogt und Jenny Wehrmann an den Start. Die Jungen wurden in der gleichen Altersklasse von Maik Sauer und Florian Müller vertreten.

Beide Doppel freuten sich am Sonntagnachmittag über den jeweils 3. Platz und nahmen Urkunden und Bronze-Medaillen mit nach Hause.

Maik Sauer erreichte zudem im großen und hochklassig besetzten Einzelfeld einen beachtlichen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielleicht kann die TuS-Jugend in 2014 mit weiteren Spielern aktiv werden, um die Vormachtstellung der Vereine aus Lippstadt und Erwitte zu brechen.