Traditioneller Jahresauftakt der Volleyballer

Wie seit vielen Jahren praktiziert, wurde auch im noch jungen Jahr 2012 mit einem Neujahrsturnier begonnen. Wie immer sind hierzu alle Gruppen eingeladen und man freut sich auch immer über Spieler die wieder oder jetzt erst recht aktiv dazukommen. Austragungsort ist immer in der Hauptschulhalle von Bad Sassendorf und Trainer Rainer Tambach konnte 26 Sportwillige begrüßen.

Aus diesen wurden dann 4 Mannschaften gebildet und es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt inklusive einer Rückrunde. Zwischen der Hin- u. Rückrunde sowie am Ende des Turnieres spielte die weibliche Jugendmannschaft gegen eine Auswahl der Damen aus der Volleyballtruppe.

Wie immer war hier der Spaß und auch der erste Fitnesstest Ziel der gesamten Veranstaltung und so kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Versorgt mit warmen und kalten Getränken sowie von vielen mitgebrachten Leckereien noch aus der Weihnachtszeit, ließ es sich zwischen den Einsätzen gut plaudern und Kontakte konnten gepflegt werden, besonders auch gruppenübergreifend.

Mittlerweile sind alle Teams wieder in ihren Gruppen aktiv und die Ligabetriebe nehmen am Ende des Monats auch wieder Fahrt auf.