Neue Kurse: Aquajogging und Aquagymnastik!!!

Beginn: 09.01.2012 um 19:30 Uhr und 20:15 Uhr mit der Bewegungstherapeutin Hilde Westermann.

Anmeldung können unter der Telefonnummer 0173/7471343 abgegeben werden.

An diesen Kursen können Frauen und Männer teilnehmen. Der Kursus findet von Januar bis Ende April und von September bis Ende Dezember statt.

Dieser Kursus ist die ideale Sportart für regelmäßiges Ausdauertraining. Das Alter und Körpergewicht spielt bei dieser Bewegungsform keine Rolle. Hier handelt es sich um Bewegungs- und Laufübungen im Wasser mit und ohne Geräte. Einmal pro Woche ca. 45 Minuten reichen aus, um eine gesunde Fitness zu stabilisieren. Die Gelenke werden geschont und die natürliche Körperhaltung im warmen Wasser führt zu keinen größeren Belastungen. Alle Übungen sind leicht zu erlernen, die Beweglichkeit nimmt zu.